Menuleiste

Dienstag, 9. Juni 2015

Stoffpuppe Gustav Teil 1


Schon vor einiger Zeit sind diese Bilder entstanden, aber irgendwie habe ich es zeitlich einfach nicht geschafft, die Puppe (und viele weitere Fotos ebenfalls) auf meinem Blog zu veröffentlichen.


Gustav ist habe ich nach Waldorfart genäht. Die Pupppe ist gefüllt mit weicher Schafwolle und ist ca. 42-45 cm gross. Augen und Mund wurden mit einem Garn aufgestickt.





In letzter Zeit habe ich vorwiegend Babypuppen genäht, welche gekrümmte Arme und Beine haben. Mit Gustav ist endlich wieder einmal eine Puppe mit geraden Gliedern entstanden. Mit dieser Puppe habe ich auch wieder mein Schnittmuster etwas verändert.


Für Waldorfpuppe Gustav habe ich diese roten Kleider genäht und gestrickt. Zur Auswahl stand damals noch ein weiteres Kleiderset in blau. Gustav mit den blauen Kleidern zeige ich ein anderes Mal.


Übrigens: die Haare, welche auf den Fotos abgebildet sind, sind noch nicht fertig. Es fehlen noch Haare ebenso ist die Frisur noch mit einem Schnitt in Form zu bringen.


Verlinkt: mit creadienstag



Kommentare:

  1. Was für ein süßer Kerl, mit der roten Kleidung genau meins. Die Haare finde ich grad so verstrubbelt sehr passend zu ihm, als hätte er sie vom Rumtoben.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Der Gustav ist ein ganz klassischer und erinnert ein wenig an die kleinen skandinavischen Nisse. Sehr süß. Mir gefallen die etwas strubbeligen Haare auch gut, hat etwas vorwitziges.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Dein Gustav, was für ein goldiges Zwergenkind. Er strahlt so viel liebe und Freundlichkeit aus. Was für ein süßer Kerl!
    Lieben Gruß von Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Oooch, der Gustav ist ein ganz süßes Kerlchen geworden!! Das Gesichtchen sieht soooo niedlich aus und die Kleidung ist toll! Wunderschön!!
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  5. Oh ist der Gustav bezaubernd.
    Ist es schwierig, Puppen zu nähen?
    Damit hab ich mich noch nie beschäftigt,
    aber meine beste Freundin hat ein Mädchen zur Welt gebracht.
    Vielleicht zum ertsen Geburtstag ...?
    Meinst du, das könnte ich auch ;-) ?
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Hallo!
    Kann man den Gustav kaufen?
    Viele Grüße
    Ulli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulli
      Die Puppe ist leider schon vergeben.

      Löschen