Menuleiste

Montag, 8. Dezember 2014

Ideen und Anregungen für selbstgemachte Weihnachtsgeschenke


Vielleicht benötigt jemand für sich oder seine Kinder noch Ideen oder Anregungen, was man zu Weihnachten seinen Liebsten schenken kann? 

Nachstehend ein paar Vorschlägen unserer Weihnachtsgeschenke, welche unsere Familie in den letzen zwei Jahren gebastelt und gewerkelt hat.

Mit ein wenig Unterstützung und Hilfestellung sollte die eine oder andere Geschenkidee auch mit kleineren Kindern umzusetzten sein. Aber natürlich eignen sich die selbstgemachten Geschenke auch für Erwachsene.


Alle Bilder sowie die die dazugehörigen Titel sind verlinkt. Mit Mausklick auf das jeweilige Foto (oder den Text) gelangt ihr direkt zu dem entsprechenden Beitrag.



http://sinnvoll-erleben.blogspot.ch/2013/12/geschenkwerkstatt-bemalte-tassen.html 

 http://sinnvoll-erleben.blogspot.ch/2012/12/geschenkwerkstatt-duftseifen.html

  
 http://sinnvoll-erleben.blogspot.ch/2012/12/geschenkwerkstatt-filzkette.html



Weiter geht es mit kulinarischen Geschenkideen:


 http://sinnvoll-erleben.blogspot.ch/2012/12/geschenkwerkstatt-weihnachtslikor.html


http://sinnvoll-erleben.blogspot.ch/2012/12/geschenkwerkstatt-scharfe-honignusse.html


http://sinnvoll-erleben.blogspot.ch/2012/12/geschenkwerkstatt-gebrannte-mandeln_22.html


 
http://sinnvoll-erleben.blogspot.ch/2013/12/geschenkwerkstatt-chili-krauterol.html 



Kommentare:

  1. Ganz wunderbare Ideen, liebe Sarah und sehr gut diese mal in einem Post als Überrsicht zusammen zu fassen. Lieben Dank für die vielen Anregungen.
    Liebe Montagsgrüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Das sind allesamt sehr hübsche Ideen, über die ich mich auf jeden Fall freuen würde. Das Bemalen der Tassen müsste ich meinen Kindern überlassen, da habe ich leider gar kein Talent :-) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sarah,
    vielen Dank für deinen Besuch bei mir und den lieben Kommentar. Ich habe ich mich gleich mal als Leserin eingetragen (Schuko-Blume).
    Die gefilzte Kette wäre etwas, was ich nun auch verwirklichen könnte. Ich habe gerade letzte Woche das Filzen gelernt. Ich musste zwei solche Kugeln als Wichtelmännchen-Nasen herstellen....:-))) Für Kinder ist das auch ein tolle Bastelei.
    Liebe Grüße, Sigrun

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sarah,
    ich bin auch immer dankbar über neue Ideen. Tassen haben die Teenies vor zwei Jahren auch bemalt. Eine mit Katzen und eine mit Pilzen. Die Katzen haben super gehalten, die Pilze weniger - Schade!
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen