Menuleiste

Mittwoch, 18. Dezember 2013

Geschenkwerkstatt: bemalte Tassen



Heute sind in unserer Geschenkwerkstatt diese Tassen fertig geworden. 


Die Kinder haben die Tassen mit Porzellanstiften bemalt.


Damit die Farbe auf den Tassen nicht verwischt wurde etappenweise gemalt: 
malen, antrocknen, malen usw.  


Einmal in moderner schwarz-weiss Optik ...



...und eine bunte Variante mit Tupfen und Blumen



…mixed-up… 


Nachdem alles getrocknet war, wurden die Farbe auf den bemalten Tassen im Backofen bei 160°C 30 Minuten lang gehärtet. Gemäss Anleitung sollten die Tassen nun spülmaschinenfest sein.

Kommentare:

  1. Liebe Sarah,

    rundum wundervoll eure handbemalten Tassen. Die können sich wirklich sehen lassen und sorgen an Weihnachten bestimmt für allerhand strahlende Augen :-)
    Ich finde es immer großartig wenn die Kinder an den Geschenken aktiv mitbasteln können. Denn in der Regel sind es ja gerade die Kinder, die an Heilig Abend beschenkt werden. Außerdem macht Schenken einfach riesig Spaß. Ich finde es selbst immer toll andere mit Kleinigkeiten zu überraschen und ihnen eine Freude zu bereiten.

    An Dich noch ganz, ganz herzlichen Dank für die Verleihung des Kreativen-Bastel-Orden, ich freu mich sehr, daß dich meine Ideen so erfreuen!

    Dann wünsche ich Dir und Deiner Familie von Herzen ein paar ganz gemütliche Weihnachtstage mit strahlenden Augen, reichlich Lichterglanz, frischem Tannenduft und einer großen Priese weihnachtlichem Zauber...

    Schöne Ferien und liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das ist ja eine gute Idee! Vor allem dir schwarz weiss Designs gefallen mir sehr!
    Ganz liebi grüäss, anja

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Tassen habt ihr da bemalt! Da freuen sich die Beschenkten ganz bestimmt. Aus diesen Tassen schmeckt der Kaffee oder Tee sicher noch besser :-).
    Lg Kleefalter

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sarah
    Eure Tassen sind super schön und haben mir noch eine Blitz-Geschenkidee beschert. Vielen Dank fürs zeigen! So haben wir heute auch noch einige Tassen Schwarz angepinselt, sogar unsere 1 1/2 jährige Maus hat mitgeholfen :-) Die Farbe ist überall, auch im Gesicht und an den Händen :-)))) Aber das gehört ja auch dazu.
    Ich wünsche Dir und deiner Familie von Herzen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Fürs 2014 wünsche ich Dir viel Freude, Gesundheit, Glück und Kreativität. Ich freue mich wieder von dir zu lesen und zu hören.
    Herzliche Grüsse Paula

    AntwortenLöschen
  5. Moin Sahra,
    Sind sie spülmaschinenfest geworden? Ich trau mich nicht, meine bemalten Teller reinzustellen. Würde mich echt interessieren, wie deine Erfahrungen sind -
    LG nochmals

    AntwortenLöschen
  6. Eine tolle Idee das werde ich auch mal ausprobieren.

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen