Menuleiste

Freitag, 28. Juni 2013

Friday-Flowers



Rosige Farben geben bei diesem Wochenendstrauss den Ton an. 

Eigentlich nicht nur im heutigen Post, sondern schon seit ein paar Wochen kommen immer mal rosa Blumen ins Haus auch die Kissen sind zur Zeit in sanften Rosatönen gehalten. Aber eine gewisse feminine Note erträgt, ja braucht unser doch sehr männerlastiger Haushalt (3 Jungs und mein Mann) zwischendurch mal. Und bis jetzt hat sich „meine Männerbande“ noch nicht beschwert, ganz im Gegenteil.


Fingerhut und ein rosa blühender Ast eines Strauches (dessen Name ich nicht weiss, der zur Zeit aber in diversen Gärten zu sehen ist) stehen zusammen in der Vase. 


Vielleicht kennt jemand von Euch den Namen dieses Strauches oben im Bild?



Weitere Blumensträusse findet ihr bei  Holunderblütchen ,  Tina's PicStory sowie bei Mona's Pictoresque 


Ich sehe gerade auf dem Foto, dass unser Clubtisch mal dringend wieder geschliffen werden sollte! Dieser Tisch gehört wohl zu diesen vorübergehenden Provisorien, welche nur eine Zwischenlösung darstellen, bis man etwas Geeigneteres gefunden hat, anschliessend aber doch über Jahre bleiben!!! Ihr kennt sicher auch solche ewigen Provisorien bei Euch zuhause oder? 

Vor einem Jahr habe ich die Tischplatte mit angeschraubten Füssen bei meinen Eltern im Gerätehaus gefunden, wo das niedrige Tischchen als Ablage für Pflanzgefässe, Eimer etc. diente. Die damals schwarze Lackfarbe habe ich abgeschliffen sowie teilweise abgelaugt und nun steht er in unserem Wohnzimmer. Da der Tisch unbehandelt ist, lassen auch Gebrauchspuren nicht lange auf sich warten, was mich aber im Alltag nicht unbedingt gross stört; eigentlich erst jetzt, wo ich mir das Foto angucke. Wie grosszügig wird doch der Blick im Alltag wenn man Kinder hat *grins*!



Euch allen wünsche ich ein schönes Wochenende und wer Lust und Zeit hat mitzumachen, den möchte ich auf meine Kranzaktion (klick drauf) zum Thema monatliche Kränze im Jahreslauf aufmerksam machen, die jeweils am letzten Sonntag im Monat stattfindet.  

Falls jemand also in den nächsten Tagen einen Kranz herstellt oder kürzlich schon einen Kranz gemacht hat, so kann er mir diesen Sonntag einen Kommentar unter meinem Post hinterlassen und ich werde den Kranz resp. das Bild davon, auf Pinterest (klick drauf) einstellen. 

Interessierte finden weitere Details dazu unter meinem Post "Kränze im Jahreslauf" (klick drauf). 

Kommentare:

  1. Guten Morgen, mich darf man nicht nach Blumenmamen fragen...ich weiß ja teilweise gar nicht, wie sie bei uns im
    Garten heißen.
    Aber Dein Strauß sieht klasse aus, das Weiß ich :-)
    Und Euer Wohnzimmer ist ja riesig und so schön hell.
    Und lass ruhig feminine Farben einfließen.
    Männerhaushalte können sowas ab, ich spreche aus Erfahrung. Setz Dich durch...
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht sooooo toll aus!! Leider weiß ich den Namen auch nicht.
    Ja, rosa braucht man wohl hin und wieder, auch ich habe richtige "Rosaanfälle",
    solange sich die Männer nicht beschweren....*lach*

    Ich wünsche dir ein ganz tolles Wochenende ♥

    Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Deine Wohnzimmerecke sieht sehr gemütlich aus, da möchte man sich sofort niederlassen...Solche Provisorien kenne ich sehr gut...ein Beispiel ist unser Wohnzimmertisch...gekauft in der "Fundgrube" beim Möbelschweden...und nun schon über 15 Jahre alt...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo du Liebe,

    du sprichst mir aus der Seele, MÄNNERHALTIGEN Haushalt,
    ich hab ja auch nur MÄnner um mich rum, selbst meine
    Tiere nur MÄNNLICH und da braucht FRAU ab und an
    mal ROSA...sehr schwer bei uns aber ich kann mich auch mit
    so KLeinigkeiten ab und an durch setzen...
    Ein sehr schönes Wohnzimmer hast du!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Very pretty photos! Thanks for sharing.

    Jorunn Norge

    AntwortenLöschen
  6. Dein Strauß ist wunderschön! Dein Wohn- und Essbereich verbereitet eine absolute Wohlfühlatmosphäre!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Der Strauß sieht wunderhübsch aus! Besonders die Blumen von dem Strauß, Namen kenn ich nicht!
    Ich werde mal die Augen offen halten ob ich diesen Strauß irgendwo mal sehe!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Beautiful series! So delicate! Congrats, Sinnvoll!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sarah schön hast du's !!! Dein rosa Strauss ist wunderschön. Die unbekannten Blüten könnten mit der Clematis verschwägert sein wenn ich mir die Blüten-und Blattform so anschaue....
    Herzliche Grüße helga

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Blüten! Passen toll in dein schönes Wohnzimmer!
    LG Mary

    AntwortenLöschen